sonjanetzlafphotography_imzaubergarten_34a

Ein Garten wie aus einer längst vergangenen Zeit. Ein Zaubergarten.

Langsam und behutsam gehen wir den Pfad entlang. Entdecken Bäume, die wahrscheinlich mehr erlebt und gesehen haben, als wir uns überhaupt vorstellen können. Die Bäume kennen die Geschichten des Gartens. Aber sie hüten diese wie geheime Schätze. Blicken auf uns hinab. Hüllen sich in Gewänder aus Efeu. Sie wissen so viel. Doch sie verraten nichts. Wispern nur leise, wenn der Wind mit ihren Ästen spielt. Ganz benommen von der Schönheit des Gartens entdecken wir erst nach einer Weile den gedeckten Tisch. Lichter tanzen um uns herum, werden von Gläsern und Kristall reflektiert. Süße Kleinigkeiten, Etageren befüllt mit Obst und Beeren, Trauben und Granatapfel. Dazwischen eine große Torte, die zum Naschen einläd. Fast unwirklich, wie sich hier alles präsentiert. Und doch eine geheimnisvolle Einladung noch tiefer in diese verwunschene Welt einzutauchen.

Tanzend und lachend wandeln wir weiter durch den Garten. Entdecken alte Mauerstücke, kleine Türme – vielleicht ein Taubenschlag? Und werden dabei fast magisch von der alten Ruine angezogen. Sie zieht uns in ihren Bann. Voller Erfurcht bleiben wir stehen und betrachten das alte Gemäuer, auf welchem die Zeit ihre Spuren hinterlassen hat … und doch – es liegt immernoch so viel Schönheit darin. Wir wagen kurze Blicke in die Ruine hinein. Wir genießen jeden Moment den wir hier sein dürfen, denn wir wissen ja nicht, wie lange dieser noch anhalten mag.

Wo ist nur die Zeit geblieben? Müde vom Essen, den vielen Eindrücken, dem wilden Herumtollen, Wirbeln und Lachen machen wir uns langsam auf den Weg zurück. Noch ein letzter Blick zurück zur Ruine. Bevor wir uns erschöpft ins weiche Laub legen… Und am Ende… ist vielleicht alles nur ein Traum gewesen?

 

Haare & MakeUp: http://www.patriciakranich.de

Sträuße, Haarkrank, Blumendeko: http://www.rosmarin-und-thymian.net

Rotes Cape: http://www.schmachtfetzen.de

Papeterie: http://www.andreawolfdesigns.de / http://www.nutsandgolden.de

Torte & Muffins: http://www.veggiesmademyday.wordpress.com

Tischdekoration: Tina Lindenberger

Models: Jessi & Jasmin

Filmhttp://www.piccadilly2k.de

Konzept & Fotografie: http://www.sonjanetzlaf.com

sonjanetzlafphotography_imzaubergarten_145a

One Comment on “Im Zaubergarten

%d Bloggern gefällt das: